Verehrte Gäste, wir wollen, daß Sie aus Kuba Urlaub
mit besten Erinnerungen zurückkommen. Nur so können Sie uns
weiterempfehlen. Und was passiert wenn Sie das reservierte Zimmer einfach
nicht wollen?
Ob Sie dazu einen berechtigten Einwand haben oder nicht -
wir fragen nicht danach. Sie bekommen Ihre Anzahlung zu 100% zurück,
wenn Sie in das reservierte Haus (Casa Particular) am ersten Tag ihrer
Reservierung ankommen aber das Zimmer doch nicht beziehen.
Ihre Gründe müssen Sie uns nicht nennen, eine einfache
E-mail reicht. Zum Beispiel:
Ich habe das reservierte Zimmer am ersten Tag der Reservierung (Datum) besichtigt und auf den Aufenhalt verzichtet. Bitte überweisen Sie meine Anzahlung von XXX Euro auf mein Konto xxx, IBAN xxx.
In maximal 3 Arbeitstage Tagen liegt das Geld auf Ihrem Konto,
ohne Abzüge.
Achtung: das ist eine Zufriedenheitsgarantie. Sie gilt beim
blosen Nichterscheinen (no-shows) nicht.
. . . . . . . . . . . .
Jetzt sind Sie warscheinlich neugierig, was konkret zu solcher Ausnahmensituationen führen kann? Wir hatten bisher drei solche Fälle: einmal hatten die Hausbesitzer 3 Katzen und die Reisende war gegen Katzen alergisch. Dann wieder wuerde ein Zimmer frisch gestrichen und hat nach der Farbe gerochen. Beim dritten Fall händelte es sich um einen Herrn mit Diplomatenpass. Diplomaten dürfen in Casas Particulares nicht wohnen, auch im Urlaub nicht.